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NIOX VERO mit 55-ppb-Messung

Routinemäßige FeNO-Überwachung als Beitrag zur Behandlungsoptimierung

Mit NIOX VERO erhalten Sie eine objektive und genaue Messung von Atemwegsentzündungen direkt am Point-of-Care.1

  • Etablierung der Baseline und des persönlichen FeNO-Optimalwerts des Patienten2,3
  • Beurteilung der Therapietreue bei der Behandlung mit inhalativen Corticosteroiden4,5
  • Optimierung und entsprechende Einstellung der Einnahme inhalativer Corticosteroide4,6
  • Unterstützung bei Diagnostik und Identifizierung von Patienten, die ggf. von Biologika profitieren können7
  • Bis heute wurden über 18 Millionen Tests mit einem NIOX-Gerät durchgeführt8

Genaues FeNO-Ergebnis mit nur einer Messung und Ergebnisse in ungefähr

1 minute

NIOX-gestützte Behandlung reduziert Exazerbationsraten erheblich4,9

Bei Kindern

Darstellung der Reduzierung um 50 %

*Eine Exazerbation wurde definiert als progressive Steigerung von Atemnot, Husten, Pfeifatmung, Engegefühl in der Brust oder einer Kombination dieser Symptome.9

Bei Erwachsenen

Darstellung der Reduzierung um 46 %

Mittelgradige Exazerbationen wurden definiert als Verschlechterung der Symptome mit Notwendigkeit einer Intensivierung der Kontrollbehandlung für mindestens 2 Tage, mit oder ohne begleitenden Besuch oder Kontaktaufnahme mit der Klinik. Schwerwiegende Exazerbationen wurden definiert als sich verschlechterndes Asthma mit der Notwendigkeit der Einnahme oraler Corticosteroide.4

Literatur: 1. Spahn JD, Malka J, Szefler SJ. Current application of exhaled nitric oxide in clinical practice. J Allergy Clin Immunol. 2016; 138: 1296-1298. 2. Smith AD, Cowan JO, Taylor RD. Exhaled nitric oxide levels in asthma: Personal best versus reference values. J Allergy Clin Immunol. 2009 Okt.; 124(4): 714-8. 3. Dweik RA, Boggs PB, Erzurum SC, et al; für das American Thoracic Society Committee on Interpretation of Exhaled Nitric Oxide Levels (FENO) for Clinical Applications. An official ATS clinical practice guideline: interpretation of exhaled nitric oxide levels (FeNO) for clinical applications. Am J Respir Crit Care Med. 2011; 184(5): 602-615. 4. Syk J, Malinovschi A, Johansson G, et al. Anti-inflammatory treatment of atopic asthma guided by exhaled nitric oxide: a randomized, controlled trial. J Allergy Clin Immunol Pract. 2013; 1(6): 639-648. 5. Beck-Ripp J, Griese M, Arenz S, Köring C, Pasqualoni B, Bufler P. Changes of exhaled nitric oxide during steroid treatment of childhood asthma. Eur Respir J. 2002; 19(6): 1015-1019. 6. Smith AD, Cowan JO, Brassett KP, Herbison P, Taylor DR. Use of exhaled nitric oxide measurements to guide treatment in chronic asthma. N Engl J Med. 2005; 352(21): 2163-2173. 7. Darveaux J, Busse WW. Biologics in asthma—the next step towards personalized treatment. J Allergy Clin Immunol Pract. 2015; 3(2): 152-161. 8. Daten liegen vor. Circassia. 9. Peirsman EJ, Carvelli TJ, Hage PY, et al. Exhaled nitric oxide in childhood allergic asthma management: a randomised controlled trial. Pediatr Pulmonol. 2014; 49(7): 624-631.